Muss ich mir mit einer Ansteckung sorgen machen?

& noch nebenbei, weiß jemand von euch ob momentan überhaupt Magen-Darm im umlauf ist? Speziell in Bayern jetzt.

6 Antworten

Was kann man gegen Emetophobie tun?

Die Forschung hat wiederholt bestätigt: Die größte Hilfe in dieser Situation bietet die Kognitive Verhaltenstherapie. Da sich Gedanken und Verhalten in einer ungesunden Art und Weise zusammengetan haben, muss auch auf beiden Ebenen gearbeitet werden, um die Angst vor dem Erbrechen zu besiegen.

Es fliegt überall alles in der Luft rum. Wir atmen alles ständig ein.

Entweder man hat gute Gedanken, dann wirken die Abwehrkräfte. Man ist sich Placebo.

Oder man hat schlechte Gedanken, die Psyche leidet darunter und gibt ne Krankheit als Warnung in die Körperhülle: "Ändere deine Gedanken, lass die Ängste u pack deine Probleme an". Jede Krankheit sagt aus, was die Seele nicht lieben darf, was die - Gedanken sind.

Diarrhoe, Durchfall bedeutet: Ich muss irgendwelche Wut, Groll an Gedanken los werden.

Schau die Unbewusstheit der Menschen, wie falsch, Nocebo, sie denken. https://youtu.be/99reZRXwRbs

Cassandra0507
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir dann mal anschauen:)

Kanimose  24.05.2022, 08:41
@Cassandra0507

Bittesehr. 💛

Guck es öfter mal, bis du es verinnerlicht hast. Es lohnt sich zu lernen.

Namasté 🙏🕉️🍀💛.

Nein, deine Sorgen helfen DIR nicht weiter, im Gegenteil: sie behindern Dich ! Die Emetophobie wird zur Essstörung gezählt, das zeigt schon, wohin Dich Deine Phobie treibt.

Cassandra0507
Fragesteller

Ich schlepp diese Phobie seit 6 Jahren mit mir rum und diese essstörung hat sich schon direkt am anfang bemerkbar gemacht..

Nein, da besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.

Nein alles gut. Mach dir keinen Kopf!! 💕

Cassandra0507
Fragesteller

Dankeschön🤍