Immer Angst mich anzustecken?

3 Antworten

Deine Angststörung behandeln lassen. Bekämpfe nicht die Symptome, sondern die Ursache. Ansonsten wirst Du Dich irgendwann komplett isolieren.

Die meisten Verhaltenstherapeuten sind der Meinung, dass man eine Zwangsstörung / Angststörung nur erfolgreich überwinden kann, wenn man sich ihr stellt und die Angst aushält. Denn die Angst ist das Problem.

Also versuch dort hinzugehen.

Und im neuen Jahr schaust Du mal nach Therapeuten, falls noch nicht geschehen. Z.B. hier: therapie.de

Hey,

wenn Du so große Angst davor hast und sie Dich so stark in Deinem Alltag belastet, wäre es sinnvoll, über eine Psychotherapie nachzudenken. Du kannst Dich an Deinen Hausarzt wenden und ihm Deine Sorgen schildern.

Du kannst Dir auch selbstständig einen Psychotherapeuten suchen und das Problem dann in Angriff nehmen.

suessebanane
Fragesteller

Bin schon in Therapie desswegen

Du könntest die ja vor dem Besuch anrufen und fragen ob die krank waren.

Wenn nicht gibt's auch nichts wovon du dich anstecken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung