Muss ich mich ummelden, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe?

5 Antworten

Du kannst es als Zweitwohnsitz angeben

In Deutschland besteht Meldepflicht. Wer umzieht muß sich binnen 2 Wochen ummelden.

Du musst dem Einwohnermeldeamt deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort angeben.

Deinen chef solltest du es sagen und laut gesetz hast du eine verpflichtung das dem EMA zu melden.

Außer man kann es umgehen(so wie ich), wenn man aber drauf kommt wird man bestraft.

Du hast deinen Wohnsitz dann aber woanders. Das sollte eigentlich jedem einleuchten oder?