Ich ziehe bald um - lebe mit der angst, dass ich die alte wohnung vermissen werde.

9 Antworten

völlig normal - die Angst vor dem Neuen.

Du wirst überrascht sein, wie super ein Neuanfang ist - gerade auch in Bezug auf deinen Ex.

Hi! Ich bin gerade frisch umgezogen und vermisse die alte Wohnung auch noch sehr. 😞 Bin ebenfalls ziemlich sensibel und ein Gewohnheitsmensch. Ich habe mich hier extra registriert um Lesern in derselben Situation etwas Mut zu machen. ❤️ In einer neuen Wohnung fühlen sich viele erstmal "fremd", da man "Daheim" mit den alten 4 Wänden verbindet. Sobald du aber angekommen bist, durch das Waschmittel, etc. alles wieder vertrauter riecht und deine Sachen am neuen Ort eingeräumt sind, wird auch die neue Wohnung immer mehr dein zu Hause werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten du freust dich einfach nur auf die neue wohnung und die neuen möbel, du wirst dich schneller dran gewöhnen als du denkst, wenn ihr dann alles eingeräumt habt.

Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen. Ich bin ebenfalls vor Kurzem umgezogen, hatte ähnliche Gedanken, Ängste. Aber inzwischen, nach 6 Wochen, fühle ich mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause, habe viel Spaß daran, alles gemütlich zu gestalten und kann mich kaum noch erinnern, wie es in der alten Wohnung war.

anscheinend bist du eine erwachsene Frau und solltest eigentlich in deiner eigenen wohnung leben. Ich kann deine Angst leider nicht nachvollziehen, es gibt im Leben immer wieder Veränderungen - ob zum Guten oder Schlechten - das liegt an dir.