Wir wollen umziehen, passt eine 3 Zimmer Wohnung 72qm in einem 7,5 Tonner?

11 Antworten

kommt drauf an - in einen 7,5-Tonner passen meist ca. 35 cbm.

Je nach dem, wie viele Sachen Ihr habt, passt alles rein oder auch nicht.

Google einfach mal nach "Umzugsvolumen ermitteln", es gibt viele Online-Kalkulatoren, mit denen Du errechnen kannst, wie viel Volumen Ihr habt.

Als meine Ex ausgezogen ist, hatte sie 1 1/2 große LKWs voll, also 60 cbm - und das bei einer Person!

kisszickchen
Fragesteller

Danke... das werde ich dann mal als nächstes tun...

das kommt auf die Möbel an, ob viele zerlegbar sind und wie das Umzugsgut geladen wird. Es gibt Umzugsgut-Rechner im Internet. Hiermit kann man das Volumen in ungefähr errechnen.

kisszickchen
Fragesteller

Danke, werde ich mal schauen...

Unsere Wohnung ist eine 3 Zimmer Wohnung ca. 72qm groß. Jetzt die Frage, passt das alles in einem 7,5 Tonner rein? Seid ihr schon mit einem 7,5 Tonner umgezogen? Wie war das bei euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Das kann passen, kann aber auch nicht passen.

Hängt davon ab, was und wie viele Möbel Du hast und Ob Ihr gut verstauen könnt. Jeden Stauraum gut ausnutzen.

Falls Ihr zusätzlich mit PkW`s fahrt, dann da halt auch noch Sachen verstauen.

MfG

Johnny

kisszickchen
Fragesteller

wir werden auf jeden fall mit mindestens zwei Autos mitfahren...

Eine 3-Zimmer-Wohnung passt ganz sicher nicht rein, vielleicht aber die Moebel usw. Nun denn ... das kommt ganz darauf an, wieviel du an Einrichtung hast, was es zu bewegen gilt. Maeine Tochter ist einmal umgezogen aus einer Einzimmerwohnung, dazu noch einen Schrank extra, und unser 7,5-Tonner war komplett voll.

kisszickchen
Fragesteller

Meine natürlich die Möbel...

Franticek  02.09.2014, 11:36
@kisszickchen

War mir klar. Aber eine kleine scherzhafte Bemerkung in der Antwort ist doch auch nicht schlimm.

Bin letztens aus einer 2 Zimmer Wohnung mit rund 50qm umgezogen und der LKW war gerade mal halbvoll. Allerdings mit Umzugsunternehmen und die Jungs verstanden es wirklich die Sachen gut zu verstauen, sodass er Raum fast max. ausgenutzt wurde.

Je nachdem wie ihr das hinbekommen und was ihr so an Möbeln habt, kann es problemlos reinpassen....oder eben nicht. Ich hatte viele Umzugskartons und Schränke und Bett waren z.T. komplett zerlegt. Will man das vermeiden, brauch man natürlich wieder etwas mehr Platz.