Muss ich mich schuldig fühlen?

5 Antworten

Wieso lässt man 15jährige überhaupt saufen?

WArum lässt du dich abfüllen? Klar irgendwann ist man so dicht, dass man nichts mehr mitbekommt.. Aber soweit muss man es nicht kommen lassen.

Ihr habt beide "Schuld" wenn man so will.

Was du getan hast ist Völlerei, das kann durchaus einmal passieren. Vielleicht warst du ausgehungert oder es schmeckte dir einfach so gut. Auch die Atmosphäre bzw. die Stimmung kann dazu beitragen. Das Verhalten Wirtes ist inakzeptabel. So etwas kann immer einmal passieren. Damit muss ein Wirt rechnen. Es kommt ja auch nicht so häufig vor. Du musst dich nicht schuldig fühlen, denn es war ja nicht vorsätzlich. Für dich war es schon peinlich genug. Du wirst daraus sicher deine Lehre gezogen haben?

LG von Manfred

Lenaastampfluu
Fragesteller

Danke das ist lieb...ja ich habe daraus gelernt...

Weder ist es in Ordnung, 15-Jährige abzufüllen, noch ist es in Ordnung, sich abfüllen zu lassen. Alle Beteiligten haben hier eine gewisse Verantwortung.

Informiere dich mal zu den Auswirkungen des Alkoholkonsums. Siehe hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei unseren Kids gibt es eine klare Regel: wer kotzt der putz oder zahlt.

Wie kommt ein anderer dazu Deine Kotze weg zu machen ?? ---- Du hast sicher freiwillig mitgetrunken, also lass die Ausreden!

klar ist es deine schuld.die haben dir bestimmt nicht den alkohol mit der flasche ein gegeben