Muss ich mich beim ausfahren aus einer Einbahnstraße auch ganz links einordnen?

4 Antworten

ja solange kein zusatzschild mit radfahrern frei ist und du nach links abbiegen willst.. beim nach rechts abbiegen natürlich rechts einordnen

Wie meinst du das? Es kommt drauf an in welche Richtung du abbiegen willst. In Hamburg gibt es mehrere mehrspurige Einbahnstraßen zum Beispiel. Da ordnet man sich dort ein, wo man plant abzubiegen.

Wenn du links abbiegen willst, ja. Wenn du rechts abbiegen willst, ordnest du dich natürlich rechts ein.

Muss ich mich beim ausfahren aus einer Einbahnstraße auch ganz links einordnen?
  • Wenn Du nach rechts abbiegen willst: NEIN
  • Wenn Du nach links abbiegen willst: JA
Ist ja beim Einfahren so

??? seit wann ?