Muss ich meinen Sohn mit Halbschwester den Kontakt erlauben?

6 Antworten

Aha, die 8-jahrige lebt bei ihrem Vater - aber die leibliche Mutter ist die böse Beeinflusserin.

Warst du oder deine Schwangerschaft der Auslöser für die Trennung ihrer Eltern? Ja dann ist sie sauer -

Hatte sie während eurer Beziehung auch Kontakt zu dir aufgebaut? Oh ja dann ist sie jetzt auch noch enttäuscht.

Ich würde mir eher Gedanken machen wie ich den Kind helfen kann und an der sozialen Kompetenz des Vaters zweifeln.

Inwieweit der Vater seinem Umgangsrecht nachkommen muss in dem er sein Sorgerecht vernachlässigen muss - wird das Gericht entscheiden.

mamifragt
Fragesteller

Mein Mann ist schon bevor seine Tochter auf die Welt kam von seiner Ex getrennt und sie lebt auch schon seit ihrem ersten Lebensjahr bei ihm, weil die Mutter psychisch nicht stabil war und es bis heute leider nicht ist. Ich habe die Tochter meines Mannes aufgenommen wie mein eigenes und ihr liebe wie mein eigenes gegeben.. das hat anscheinend nicht gereicht ein Kind braucht nun mal seine Mutter.. Der Vater wird es mit einem Psychiater versuchen vielleicht kommt der an seiner Tochter ran weil sie mit niemanden reden will.

kabbes69  19.10.2022, 11:37
@mamifragt

Meiner Meinung nach steht hier mehr dahinter. Die gesundheitliche Seite des Kindes ist abgeklärt? Der Umgang mit der Kindsmutter erfolgt auch nur unter Begleitung?

Ein Kind braucht nicht seine Mutter - es braucht einen geregelten Ablauf und Bezugspersonen beiden Geschlechts zu denen es Vertrauen hat. Meine Meinung

mamifragt
Fragesteller
@kabbes69

Sie ist Gesund nur Psychisch nicht anscheinend.. meine Frage war aber auch nicht was mit der Tochter ist sondern ob ich gegen den Kontakt zwischen ihr und meinen Sohn was tun kann. Klingt gemein aber ich und mein Mann sind getrennt und es ist nicht mehr mein Problem was mit seiner Tochter ist ich muss an meine eigenen denken.

Hey!

Die Erziehungsberechtigten entscheiden, mit wem er Kontakt haben darf. Da dein Ehemann erziehungsberechtigt ist, darf er Kontakt mit seiner Halbschwester haben.

LG

ich denke das kannst du vor dem familiengericht durchsetzen, dass nur der vater den sohn treffen darf und nicht dessen neue tochter oder neue frau.

Keine Ahnung wieso sie mit 8 Jahren schon hur**Sohn kennt aber das hört sich nicht gut an. So würde ich den Kontakt lieber abbrechen bevor das noch mehr eskaliert.

iqKleinerDrache  19.10.2022, 09:15

na von der mutter ... ist doch klar, dass die neue frau nichts von kindern der alten frau wissen will.

mamifragt
Fragesteller
@iqKleinerDrache

ich habe die Tochter meines Mannes immer akzeptiert wir haben ja zusammen gelebt aber mir wird das einfach zu viel weil ich mein eigenes schützen will..

SamSocial11  19.10.2022, 09:21
@mamifragt

Dan Brich den Kontakt ab oder verlange das die rotzgöre ihre Klappe halten soll.

Die 8-jährige Halbschwester kann kein Umgangsrecht einklagen.