Muss ich meine Wurzel bevor ich sie ins Aquarium reinlege reinigen?

3 Antworten

Hallo LucaMichels334,

ja auf jeden Fall solltest Du sie wenigstens in der Wanne abbürsten, es kann auch nicht schaden, sie etwas abzukochen wenn Du einen genügend großen Topf hast! Die nächste Schwierigkeit könnte sein, dass sie nicht untergetaucht bleibt, das kann ja nach Wurzelart Wochen, oder sogar Monate dauern, bis das geschieht!

Ja, du kannst sie in der Badewanne mit der Brause abwaschen und mit so einer Putzbürste abbürsten. Als ich das bei meiner gemacht habe kam ganz schön viel Schmutz raus.

Gekaufte Wurzeln dusche ich kurz heiß ab, man weiß ja nie wo die rumgelegen haben. Trockenes Holz aus dem Wald kommt rein wie es ist.