Muss ich meine Schulaufgaben auch wenn ich 18 bin von meinen Eltern unterschreiben lassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Eltern nichts mehr vorzeigen und kannst alles selbst unterschreiben. Lass dir keinen Quatsch erzählen.

Rondalis
Fragesteller

lass ich mir auch nicht, falls da irgendwas kommt!

Du wirst sie unterschreiben lassen müssen WEIL sie schlecht sind UND weil es Dir egal ist. Auch wenn Du 18 bist sind Deine Eltern noch zuständig für Deine Ausbildung bis die erste abgeschlossen ist. So sind die Regeln in diesem Land. 18 sein bedeutet durchaus Rechte haben. Aber auch Pflichten. Wer sich als unfähig erweist seinen Pflichten nachzukommen wird juristisch als jünger behandelt.

Es ist also Deine Entscheidung wie Du gesehen wirst:

Erwachsen bedeutet solche Noten zu schreiben mit einer solchen inneren Einstellung dass niemand auf die Idee kommt Du bräuchtest Hilfe. Diese Idee steht nämlich hinter der Forderung nach einer Unterschrift.

Und ja: Das ist gut so. Aus vielen wesentlichen Gründen.

Das musst du nicht machen lassen, wenn Du 18 bist. Scheint eher der Wunsch der Lehrer zu sein, statt die Pflicht Deiner Eltern. Bedenklich ist aber, dass Dir schlechte Noten egal sind...

Nein, musst du nicht ! Das ist jetzt ganz allein deine Sache. Jedenfalls an unserer Schule ist das so. Aber ich kenn auch kein Gesetz, das was anderes besagt !?

Es würde von Anstand zeugen, also ja! Von Eltern unterschreiben lassen. Was sagen denn deine Eltern? Die werden sich doch sicher wundern, wenn du ihnen nix mehr vorzeigst, keine Arbeiten, kein Zeugnis?!? echt komisch

Rondalis
Fragesteller

Anstand sagt nichts für mich, bin unanständig, als von meinen Eltern genervt. ^^ Sind ehh kurz vor der Prüfung meine die letzten Arbeiten so mal nicht sichtbar für sie zu machen. ^^

siller  02.06.2011, 22:40
@Rondalis

Es zeugt von Höflichkeit. Deine Eltern bezahlen dir auch die Schulhefte. Wenn man schon so rotzfaul in der Schule ist, dann sollte man auch den Mumm haben, seine Leistung vorzeigen zu können! Sorry, ist so.

Rondalis
Fragesteller
@siller

wie gesagt ich tue was aber es ist gegen den Willen der Lehrerin (die ganze Klasse leidet darunter)