Muss ich meine Prepaid Xtra Card in bestimmten Maximal-Abständen aufladen, oder genügt es bereits, wenn ich z.B. jährlich telefoniere?

3 Antworten

Du musst eine Original Telekom Prepaidkarte alle 23 Monate mit Guthaben aufladen, die Höhe ist egal. Es gibt Guthaben für 5, 15, 30 und 50 Euro. Das 5 Euro Guthaben gibt es nur in original Telekom Geschäften.

Ich lade manchmal 15€ auf. Da das aber mein Reservehandy ist, kommt jedes Jahr ein Brief von der Telekom. Wenn ich nicht nachlade, dann beenden die meine Karte. Also 15€ drauf, fertig.

dvdfan  19.10.2020, 20:43

Mein Haupthandy lade ich eh monatlich. Wird ja auch leergequatscht.

Hallo harry901,

ja, eine Prepaidkarte muss von Zeit zu Zeit aufgeladen werden, damit sie nicht deaktiviert wird. Wir reden hier aber von recht langen Zeiträumen und du wirst auch rechtzeitig von uns per Post und SMS informiert. Auch nach Deaktivierung kann eine Prepaidkarte ca. 30 Tage lang noch reaktiviert, wieder aufgeladen und weiter genutzt werden.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung