Muss ich Luft in die Autoreifen pumpen, wenn ich es belade?

8 Antworten

Schau mal auf die Innenseite vom Tankdeckel- da wirst du sehen, welche Änderung bei welcher Zuladung sinnvoll ist. Das ist die Empfehlung des Herstellersö

Ja, wieviel steht im Türrahmen oder Tankdeckel.

Eigentlich ja macht aber keiner weil es voll blöd ist vor jeder Beladung den Reifendruck anzupassen.

Mein Tipp mach 0,1 Bar mehr rein als für unbeladen auf dem Aufkleberin der Tür oder im Handbuch steht.

Manche machen auch von Haus aus 0,3 bis 0,5 Bar mehr rein um Sprit zu sparen - ist aber blöd, weil sich dadurch der Komfort verringert und der Bremsweg verlängern kann.

Ja musst du! Der korrekte Reifendruck steht in der Faherertür oder in der Tankklappe. Alternativ auch im Bordbuch/Serviceheft/Betriebsanleitung

Ja, man sollte den Luftdruck bei hoher Zuladung erhöhen, insbesondere wenn man vorhat eine längere Strecke zurückzulegen.