Muss ich Jugendarbeiter in meine Wohnung lassen?

10 Antworten

Müssen? Nein. Aber wenn du deine Tochter weiter sehen willst, solltest du sie reinlassen.

Das ist vermutlich eine Folge deiner Verantwortungslosigkeit, als du die 3-jährige nachts für 6 ! Stunden alleine gelassen hast, um woanders Party zu machen. Vermutlich hat deine Ex eine Aussetzung des Umgangsrechts beantragt, was ich natürlich für völlig berechtigt halte.

Jetzt will das Jugendamt deine Wohnung auf kindgerechte Ausstattung überprüfen und dir Gelegenheit zur Stellungnahme über den Vorfall geben.

Angelus2012  11.03.2014, 07:06

Ich hatte die Frage mit der Party echt für ne Troll-Frage gehalten, aber wurde mal wieder eines besseren belehrt! Warum kann sich nur jeder und alles fortpflanzen? Der Mensch ist doch so weit entwickelt, warum ist nicht längst die Fruchtbarkeit an die Intelligenz gekoppelt?

andreawesome
Fragesteller
@Angelus2012

wieso bist du denn so gemein? versteh das nicht, ich hab dir nichts getan ;(

washilfts  17.04.2014, 22:54
@andreawesome

Ich habe deine erste Frage gelesen, deine zweite hier beantwortet und eben deine dritte Frage gelesen. Wenn ich so antworten dürfte, wie ich möchte, würde ich vermutlich gesperrt werden.

Nein Reilassen muss man sie nicht. Aber wenn man sie nicht reinlässt denken sie auf alle Fälle das etwas nicht in Ordnung ist und sie werden wiederkommen oder die Polizei holen.Wo liegt das Problem wenn ich nichts zu verbergen habe. Sie kommen schauen sich um ist alles ok gehen sie wieder. Es geht um das wohl des Kindes und nicht um Befindlichkeiten von Erwachsenden.

Bei einem sog. Erst-Besuch nein. Aber wenn der/die Jugendmitarbeiter/in mit der Polizei wieder kommt dann ja.

Ich würde sie rein lassen. Nicht das sie sich ein Gerichtsbeschluss holen. Aber egal was erzählt wurde oder auch nicht, schaff die Gerüchte aus der Welt. Es geht um ein Kind!

Bei dem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung, ja. Sie können auch mit der Polizei kommen und die Tür öffnen lassen. Rate mal, welches Rechtsgut wohl höher zu bewerten ist. Deine Privatwohnung oder Leib und Leben eines Kindes.