Muss ich jemanden sagen das ich eine fake brille trage und keine echte?

8 Antworten

Das musst du gar nicht, warum auch...? Lasse dir lieber eine beim Optiker machen, suche dir ein schönes Gestell aus, lasse Gläser ohne Stärke (also Fensterglas) einsetzen, am besten entspiegelt. Wer soll jetzt schon auf den Gedanken kommen dass es nur eine Fakebrille ist? Ob eine leichte Korrektur vorliegt oder ob es nur Fensterglas ist lässt sich ohnehin fast gar unterscheiden. Also hast du halt eine leichte Kurzsichtigkeit,...

Sei doch einfach ehrlich, anstatt nach Lügen/Ausreden zu suchen.

Auf jeden Fall musst du den Leuten sagen, was du in deiner anderen Frage geschrieben hast: dass du eine Brille tragen willst, um intelligenter auszusehen. Dann wissen die gleich bescheid und können dem entsprechend mit dir umgehen...

Oder noch eine bessere Idee: kauf keine Fake-Brille von H&M oder so sondern gehe zum Optiker und frag ob er dir eine Brille ohne Dioptrien aber mit gaaaaaanz dicken Gläsern machen kann. Dann siehst du voll sehbehindert aus und musst keinem erzählen dass du gar keine Brille brauchst.

(Falls du das jetzt ohne Brille, die dich intelligent machen soll, gelesen hast: der zweite Absatz war NICHT ernst gemeint!)

du darfst jedem alles erzählen. wenn das aber ein typ ist, der dir gefällt, solltest du's mit dem lügen nicht zu sehr übertreiben.

ich kenne ein mädchen, die sich so ne brille aufsetzt wenn sie es mal wieder übermässig satt hat, dass sie pausenlos angegraben wird. viele typen sind nicht in der lage attraktivität hinter der brille wahrzunehmen.

cool ist da nichts, bei jungs dürfte dich die brille unattraktiver machen.

annokrat

Yuurie  31.10.2016, 10:49

Das ist das Dümmste, was ich jemals gelesen habe.

Das mag vielleicht deine subjektive Meinung sein, solltest diese aber nicht direkt auf alle Jungs/Männer schließen.

Es gibt genügend Jungs/Männer, die eine Brille an der Frau attraktiv finden. Brillen können einen auch attraktiver machen, so fern sie zum Gesicht passen und das Gesicht schön umschmeichelt. Es ist eher ein schönes Zusatzaccessoire, als etwas, worin man sich dahinter "versteckt". Selten dämlich diese Aussage.

LG

whatatragedy  31.10.2016, 16:23
@Yuurie

"Es ist eher ein schönes Zusatzaccessoire, als etwas, worin man sich dahinter "versteckt"."

Klar, es sieht ja wahnsinnig attraktiv aus wenn jemand eine Brille mit dicken Gläsern trägt hinter denen die Augen total klein sind :/

Falls das wirklich neuerdings als schön gilt, sollte ich meine Brille wohl doch tragen.

Hallo :)

Ich würde einfach an deiner Stelle ehrlich sein und sagen, dass du es trägst, weil du es optisch schön findest, weil es im Trend liegt und nicht wegen einer Sehschwäche.

Gibt ja genügend Leute, die so was machen. Und daran ist ja auch nichts schlimmes. Wenn du aber anfängst, Ausreden zu erfinden und andere anlügst, ist das schon doof... weil es gibt da keinen Grund zu.

Lauf rum, wie du willst. ;)

(Als ich in deinem Alter war, waren Brillen noch doof :D)

LG