Wie bekommt man eine Brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Augenarzt und läßt Deine Augen (Sehkraft) testen. Wenn Du nicht mehr alles im Sehtest richtig lesen kannst, stellt er die Stärke Deiner Gläser fest, die Du brauchst. Und verordnet Dir welche (auf "Rezept").

Du kannst aber auch einfach zum Optiker gehen, Dir eine Brille aussuchen, "Fensterglas" einsetzen lassen, Brille bezahlen - dann hast Du eine, wenn Du noch alles gut lesen / erkennen kannst!

Eine ganz geringe Abweichzng von den 0 Dioptrien ist gar nicht so unwahrscheinlich: also ist die Chance groß nach einem Test auch eine zu bekommen. Ja, es gibt heute sehr tolle Fassungen und Brillen sind heute recht angesagt.

Indem deren Augen nicht gut genug sind als das sie so gut genug sehen könnten ...?

Wie man eine Brille bekommt: Geh zum Optiker, wenn du keine Sehschwäche hast kann man die auch so kaufen!

Kauf ne brille ohne stärke ! die sind zwar teuer (nciht mehr als ne mit stärke ) aber es sieht cool aus