Muss ich jedes Geld bei unhygienischen Kunden annehmen.?

10 Antworten

Es gibt eine Studie, nach der auf Geldscheinen Spuren von Kokain, Heroin, Haschisch, LSD und Extasy gefunden wurden. Die paar Keime, vor denen du dich fürchtest, schaden dir überhaupt nicht, weil du 1. die gleichen Keime auf deiner Haut hast, und 2. dein Immunsystem damit fertig wirst.

Und noch ein bisschen Ekel für dich: Zu der Zeit, als es noch Krankenscheine aus Papier gab, kommt ein älterer Mann auf dem Weg ins Sprechzimmer der Helferin entgegen. Dabei pinkelt er sich in die Hose, greift in seine Hosentasche, holt den feuchten Krankenschein heraus und gibt ihn der Helferin freudestrahlend mit den Worten: Diesmal habe ich an den Schein gedacht.

Ich war dabei.

Eigentlich passiert da kaum was. Die Verkäufer an der Kasse sind alle relativ gesund. Im Gegenteil, das dient sogar der Abwehr. Aber i.M. wegen Corona, da ist man skeptischer.

Ja.

Es gibt keinen Zwang jemanden bedienen zu müssen.

Theoretisch könntest du sogar Hausverbot erteilen.

MaryLynn87  02.03.2020, 15:49

Nein. Nicht jeder Angestellte darf Hausverbote erteilen.

MaryLynn87  02.03.2020, 16:04
@exxonvaldez

Nein, der Mitarbeiter muss die Befugnis für solche Handlungen von seinem Chef bzw dem Geschäftsinhaber bekommen.

exxonvaldez  02.03.2020, 16:06
@MaryLynn87

Das würde mich wundern.

Dann kann ja niemand den pöbelnden Typen rausschmeißen, der die Kunden vergrault.

MaryLynn87  02.03.2020, 16:07
@exxonvaldez

Rausschmeißen ist erstmal kein Hausverbot.

Und das mit dem Hausverbot kann auch derjenige eben machen, der die Befugnis bekommen hat. Aber es hat nicht automatisch jeder Angestellte diese Befugnis - außer die Geschäftsleitung möchte das so.

exxonvaldez  02.03.2020, 16:10
@MaryLynn87

Das würde aber bedeuten, dass nicht immer jemand da ist, der das kann!

Und Rausschmeißen macht nur Sinn in Verbindung mit Hausverbot.

Lateiner im Vorteil : https://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet

Jeder darf an der Kasse ein Feuchttuch haben !

mariontheresa  02.03.2020, 16:06

Ging's dabei nicht darum, dass man für die Benutzung von öffentlichen Toiletten zahlen sollte? Von der Seite habe ich die Frage gar nicht betrachtet 😊. Aber ok, wer Kunden hat die ihre Geldscheine im BH tragen...

Kuestenflieger  02.03.2020, 16:27
@mariontheresa

für fragesteller nur als lerneinheit -: geld stinkt nicht ! deine version ist richtig .

Feuchttücher - ich meine nicht HAKLE feucht , sondern die, die ich vom Maler kenne .

mariontheresa  02.03.2020, 16:33
@Kuestenflieger

Ich weiß 😊 Nach deinem Kommentar dachte ich bei dem Arbeitsplatz mehr an eine Reinigungskraft, die auf öffentlichen Toiletten kassiert.

Natuerlich musst Du das Geld annehmen! - Ich als Kunde habe ja auch nicht die Option, irgendwelche schmutzigen Geldscheine beim Wechselgeld abzulehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
exxonvaldez  02.03.2020, 15:52

Doch, hast du.

Niemand zwingt dich zu dem Einkauf.