muss ich jede nacht bevor ich faste abdest nehmen?

1 Antwort

Nein beim fasten darf nichts in deinen Körper „kommen“, wie z.B. Spritze, essen, Augentropfen, trinken etc. Fasten hat nichts mit abdest zu tun, abdest brauchst du nur wenn du betest oder kuran liest etc

nisa6799
Fragesteller

Also ich meine, gestern hab ich noch vor sahur abdest genommen, um den Ramadan sauber zu beginnen. Und seitdem war ich ja auch auf Toilette etc, was Abdest bricht. Und ich wollte halt wissen ob ich jede Nacht kurz vor Sahur Abdest nehmen muss da ich ja nicht mehr sauber bin dann.