Frage von gamzeyam, 88

Muss ich nach einer Beinrasur abdest nehmen?

Antwort
von furkansel, 88

So lange du da nicht blutest oder so denke ich nicht.

Antwort
von AyatoSakamaki1, 68

Nein. Nur wenn du deine Periode nicht mehr hast, nach dem geschlechtsverkehr oder wenn du den kuran lesen/beten willst. (Tut mir leid wenn das falsche Informationen sind) 

Antwort
von qosimo, 39

Eine Körperlotion wäre nicht schlecht, da eine Rasur die Haut stets etwas mitnimmt.

Antwort
von Princess1666, 56

Abdest nimmt man doch nur, wenn man Beten möchte oder den Kuran lesen möchte.

Antwort
von Merruk, 45

Es gibt 2 verschiedene abdest.

Einmal das grosse und das kleine !

Das grosse musst nach Geschlechtsverkehr oder halt nach deiner Periode nehmen.

Kleine abdest nur wenn du kuran lesen willst oder beten .

Auf deiner frage kann ich nur sagen nach deinem rasieren musst du kein grosses abdest nehmen . Aber wenn du kleine abdest hattest und dich dann rasierst und danach beten willst musst du nochmal abdest nehmen 

LG merrik25

Antwort
von Minderheit, 60

Deine Frage ist so schlecht Formuliert dass ich nicht weiß was du meinst.

Die Gebetswaschung musst du Grundsätzlich immer vollziehen wenn du Beten möchtest.Ohne die wäre dein Gebet nämlich ungültig.

Auch wenn du dir deine Beine rasierst musst du Abdest nehmen.
Ich verstehe deine Frage nicht.

Kommentar von gamzeyam ,

Ich wollte jetzt lediglich auf die Beinrasur hinaus. Mit wollte mal jemand weiß machen, dass man nach der Beinrasur gusul abdest nehmen muss... Und hab mich jetzt gefragt, ob das wirklich stimmt.

Dass ich vor dem Beten abdest nehme ist mir klar.

Antwort
von ItsJustMe38, 37

Solange nichts geblutet hat: nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community