Muss ich Geld bezahlen?

AnnukaSi  07.08.2023, 23:33

Wie lange ist der Zeitraum in dem du das denkst?

Jsi28k
Fragesteller

Eigentlich schon eine Ewigkeit, aber hatte bis jetzt nie richtig die Zeit zu fragen.

4 Antworten

Innerhalb der EU gibt es klare Regeln, dass das nicht mehr kosten darf als im Inland - es kostet also genau so viel, wie es auch in Deutschland kosten würde. Außerhalb der EU muss man den Tarif des Anbieters checken, manchmal kostet das auch nicht mehr, manchmal wird das aber auch knackig teuer.

Hallo Jsi28k,

hier kann ich nur empfehlen, einen Blick in die Preis/Leistungsbeschreibungen deinen Vertrages zu werfen.

Hier gibt es einfach zu viele Varianten, die möglich sind.
Redest du zum Beispiel von Festnetz oder vom Mobilvertrag.
Telefonierst du von Zuhause aus in Ausland, oder vom Ausland nach Hause, befindet sich das Land in der EU, oder nicht...

Solltest du einen Vertrag bei uns haben, kannst du dir das unter folgendem Link einmal ausrechnen lassen: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/

Viele Grüße
Torsten S.

Für WhatsApp-Nachrichten muss man doch nichts zahlen (außer den Internetanschluss oder Mobilfunkvertrag). SMS dagegen kosten, je nach gewählten Tarif.

Das steht im Vertrag.