Muss ich erwähnen welche Schule ich grad besuche?

3 Antworten

Den Arbeitgeber interessiert natürlich GANZ BESONDERS, was du im Moment machst. Selbstverständlich musst du das mitteilen.

Wenn du das zu unterdrücken versuchst, bist du gleich aus dem Verfahren raus.

Im Bewerbungsschreiben musst du die Schulform und das Abgangsdatum gar nicht erwähnen, da dies aus deinem Lebenslauf klar ersichtlich hervor geht. Sofern sich der Arbeitgeber für weitere Details interessieren sollte, kann er diese beim Vorstellungsgespräch hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

In deinen Lebenslauf schreibst du, seit wann du diese Schule besuchst und wie lang der Schulbesuch noch gehen wird. Im Anschreiben lässt du diese Info komplett weg. Ist nämlich eh veraltet und öde, sowas zu schreiben, steht ja schließlich im Lebenslauf ;).

LuckyChicken91
Fragesteller

Echt? Rauslassen ist auch ok? Na dann mach ich das so.

HappyMe1984  13.09.2020, 11:31
@LuckyChicken91

Allgemeiner Tipp: informier dich unbedingt, wie man moderne Bewerbungen heutzutage schreibt! Das ganze alte Schema F ist durch, will keiner mehr lesen ;).