Muss ich einen gewerblichen Account haben wenn ich Pokemon Karten die ich nicht brauche verkaufe?

3 Antworten

Du besorgst dir neue Ware, um diese danach dann wieder zu verkaufen. Auch wenn es nur teilweise ist. Also gewerblich.

Haircare94
Fragesteller

Ich öffne das aber kauf es nicht explizi ums teurer zu verkaufen sondern das was ich nicht brauche verkaufe ich

chanfan  31.01.2021, 14:06
@Haircare94

Du kannst es umschreiben wie du möchtest. Das Prinzip ist aber das gleiche.

So gesehen, kannst du das mit jeden anderen Geschäften vergleichen. Z.B. der Händler, der haufenweise Autoreifen ankauft und nur die für sich behält, die er gebrauchen kann. Alles andere wird weiter verkauft.

Lasse dich ggf. con der IHK in deiner Umgebung beraten. Die werden auch dafür eine Antwort haben.

Wenn du nicht ankaufst, UM zu verkaufen, verkaufst du ja nur deine überzähligen eigenen Karten. Das wäre KEIN Gewerbe

Haircare94
Fragesteller

Ja genau kaufe nichts ums teurer zu verkaufen sondern weil ich gewisse Karten einfach nicht brauche

chanfan  31.01.2021, 14:08

Naja, eigentlich kauft er schon, um sie wieder zu verkaufen. Er pickt sich nur die Karten heraus, die er selbst gebrauchen kann.

Ich nehme mal an, das er keine Karten kaufen würde, wenn er sie nicht mehr los werden kann. ( Denke ich mir mal so.)

Du verkauft etwas aus Hobby und nicht zur Gewinnerzielung. Das ist nicht gewerblich.