muss ich ein Online Abo bezahlen wenn ich es nicht nutzen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Abo 0%
Wiederrufsrecht 0%
wiederruf 0%

3 Antworten

Klar muss man kündigen. Das Zeitungsabonnement kostet auch dann Geld, wenn du die Blätter ungelesen in den Müll schmeißt.

Wenn das Abo erst mit Zahlung startet, zahlst du einfach nicht, dann kommt der Vertrag auch nicht zustande.

Vorsicht aber, wenn der Vertrag ein "spätestes Zahlungsdatum" beinhaltet.

GabberGause
Fragesteller

in der Mail steht: Ihr Abonnement wird erst mit erfolgreicher Zahlung freigeschaltet.

kann aber nichts von "spätestes Zahlungsdatum" endecken.

Ich kenne die Details nicht, aber Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du innerhalb von zwei Wochen nach dem Abschluss widerrufst.