Muss ich durch den Transfer Bereich oder Exit Bereich?

3 Antworten

Evtl. kannst du für den zweiten Flug am Startflughafen schon einchecken. Nur weil kein Online-CheckIn verfügbar ist, heißt das nicht das du das nicht kannst.

Umsteigeflüge müssen sie zusammen bei einer Fluggesellschaft (ggf mit Codeshare) buchen. Sie checken dann nur am Startflughafen ein und gehen über den Transfer. Sie bekommen beim 1. Checkin auch beide Boardkarten. Ebenso wird das Gepäck durchgeleitet.

Laut der Website muss ich am Flughafen separat nochmal für den anderen Flug einchecken.

Das ist eigenartig und sollte so nicht sein. Das wäre nur möglich, wenn die Flüge von 2 unterschiedlichen Gesellschaften durchgeführt würden und nix miteinander zu tun haben. Es sich aus Sicht der Fluggesellschaften also nicht um einen Anschlussflug handelt. Das wäre aber ein extrem großes Risiko, da wenn sie den 2. Flug verpassen sehr teuer auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ninabec
Fragesteller

ja es sind zwei verschiedene Fluggesellschaften die über Skyscanner gebucht wurden. Danke, dann muss ich also nicht durch den Transfer.

Du musst einmal komplett raus zum Ausgang ;) Im Transit Bereich gibs keine Check-in Schalter. Pass aber auf je nachdem wo der Zwischenstopp ist : Eventuell brauchst du ein Visum, da du damit das Land betrittst.

Hattest du die Flüge zusammengebucht? Kenn das bei einer zusammenhängenden Buchung nicht, dass man nochmal raus muss

Ninabec
Fragesteller

Ja eigentlich hatte ich die Flüge zusammen gebucht, deshalb war ich auch verwundert. Ich konnte nur für einen der Flüge online einchecken. Laut der Website muss ich am Flughafen separat nochmal für den anderen Flug einchecken. Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.