Lohnt sich Online Check-In (im Vergleich zum Schalter Check-In)?

2 Antworten

Hängt davon ab. Wenn du keinen Online-Check-In machst, musst du am Flughafen halt vor Ort einchecken, entweder am Check-In Schalter oder an einem Automaten (je nach Airline und Flughafen geht beides, oder nur das eine, musst du halt schauen). Und das hängt davon ab, wie die aktuelle Situation im Flugverkehr ist. Derzeit mangelt es an Personal in der Flugbranche, ein Online-Check-In kann da aktuell also durchaus sinnvoll sein.

Was du mit Aufgabegepäck immer machen musst, ist an den Baggage-Drop zu gehen, unabhängig ob du online oder vor Ort eingescheckt hast. Je nach Flughafen und Airline kann es sein, dass Baggage-Drop und Check-In Schalter an ein und demselben Schalter ist, kann aber auch sein, dass das getrennt ist, insbesondere in den USA. Hier in Europa ist es aber normalerweise so, dass beides an einem Schalter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es albern. Aber wenn die Zeit drückt Why Not? Check in wirst du ja nur den Pass vorlegen und der Rest macht der Mitarbeiter ziemlich einfach und länger dauert es auch nicht. Da wartet man mehr in der schlage in die man sich sowieso wegen dem Gepäck stellt