muss ich die Sachen von meinem Ex aufheben?

7 Antworten

Da er sich gleich mit Anwalt meldet ohne vorher Kontakt zu suchen, gehe ich davon aus das er genau das geplant hatte - abwarten bis du die Sachen entsorgst und dann Schadenersatz verlangen.

Vllt ist es wirkl. besser du nimmst dir auch einen Anwalt.

Als ich das mit der Steuer-ID lass hab ich echt gelacht.

Was für Affen.

Die kriegt er problemlos von seinem Finanzamt und sie steht auf Lohnabrechnungen etc.

Pure Schikane.

Und ein abgelaufener Pass ist nichts wert.

Ansonsten ist das mit dem Wegwerfen so ne Sache, die Frist war recht kurz.Am besten konsultierst Du auch einen Anwalt.

Das habe ich z.B. dazu gefunden:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Aufbewahrungsfrist--f270639.html

Frist hast du gesetzt. Sachen von Wert hätten versteigert werden können (alte Socken etc. dann wohl eher nicht...) und das Geld hätte dann beim Amtsgericht hinterlegt werden müssen.

Steueridendifikationsnummer: lächerlich! Kann er sich jederzeit wieder holen

Pass: hast du nie gehabt?!

Gabelstablerführerschein: kann er sich neu besorgen. War doch auch bei den Sachen dabei, die er mitgenommen hat??!!

Eigentlich hast du Alles richtig gemacht. Du hast eine Frist gesetzt. Nichts ist passiert... Es gab nichts von Wert, was man hätte zu Geld machen können. Soll er doch klagen.

Es wäre ja erst einmal zu beweisen, von seiner Seite, dass du seinen Pass und anderes überhaupt hattest! Oder hast du detailliert aufgelistet-in der Nachricht an seine Freundin- was er abholen soll? Falls nicht... lass ihn mal nachweisen das du wichtige Dinge von ihm hattest! Steuer-ID??? Der Anwalt muss aber schön blöd sein, so etwas überhaupt zu schreiben!!

Kannst du den beweisen das du ihr geschrieben hast

peal13
Fragesteller

ja ich hab die Nachricht noch im Handy gespeichert

peal13
Fragesteller
@N00bmaster69

ich werd dem Anwalt das schicken. Vielen dank