Muss ich die Hausaufgabe machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich gesundheitlich in der Lage fühlst, dann ja. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung sind Hausaufgaben nicht für den Lehrer sondern sollen den Schüler in seinem Lenrprozess unterstützen.

Solange, du dich nicht gut fühlst, musst du die HA nicht machen. Wenn du morgen doch wieder in die Schule gehst, dann würde ich etwas versuchen zu machen.

Natürlich hängt das von deiner Gesundheit ab.

Ja klar musst du die machen. Du musst ja am Stoff dran bleiben. Sofern du morgen wieder in die Schule gehst, solltest du sie machen. Und sofern du nicht so krank bist, dass du nichts in den Kopf bekommst. Aber dann bist du sicher morgen nicht da. Generell bist du nicht von der Pflicht entbunden, die HA zu machen, denke ich.