Muss ich die Anmeldegebühr für einen Führerschein bezahlen?

2 Antworten

Die Anmeldegebühr wird wie der Name schon sagt, bei Anmeldung in der Fahrschule (Vertragsabschluss) fällig und muss dementsprechend auch dann bezahlt werden, wenn man nach der Anmedlung nie wieder einen Fuß in die Fahrschule gesetzt hat.

Teilweise ermäßigt sich die Gebühr aber, wenn man nie am Theorieunterricht teilgenommen hat - dafür muss man aber wissen, was im Preisaushang und den AGB der Fahrschule steht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir den langen Text nicht durchgelesen.

Die Anmeldegebühr musst du bezahlen, wenn ein Vertrag besteht. Wenn der Vertrag mit der Fahrschule ausläuft und du nicht fertig bist, gibt es einen neuen Vertrag. Oder du wechselst die Fahrschule, dann gibt es auch einen neuen Vertrag und die Anmeldegebühr ist erneut fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
lakakii91
Fragesteller

Wenn du dir das nicht durchlesen willst dann beantworte keine Frage 😅 man muss sich das schon durchlesen damit man weis was gemeint ist! Wenn der Text einem zu lang ist dann weiter scrollen 🤷🏻‍♀️