fahrschule rechnung&Anmeldegebühr sofort zahlen?

6 Antworten

Und was machst Du denn  wen da da 10,000 Euro für den Lappen zusammen kommen weil man das Autofahren nicht begreift ?

Man sollte immer nach und nach die Fahrstunden und ganz am Anfang die Gebühren zahlen die wollen nicht alles für dich vorstrecken dann ist man ganz schnell raus aus der Fahrschule wen man nicht nach und seine Miesen ausgleicht

und ist da nicht fast alles gezahlt bis es zur Prüfung geht kommt es erst gar nicht zur Prüfung den die muss man ja auch selber zahlen wie den Schein den Antrag soll das alle die Fahrschule machen weil Du zu bequem bist

das machst du 1-2 Wochen Unterricht mit zahlst du dann nichts bist Du da ganz schell raus aus der Fahrschule und eine neue wirst du dann auch nicht mehr so schnell finden

den die kennen sich alle untereinander und so einer spricht sich da ganz schnell rum der nicht bezahlt den das haben die gefressen zahlungsfaule Leute  .

Nutzer00
Fragesteller

10.000€ haha oke man kanns übertreiben. aber danke, wofür auch immer

Meine Erfahrung.
Die meisten Fahrschulen nehmen sofort einen Vorschuss, da das Lehrmaterial und der Unterricht bei einem Abbrecher abgegolten sind.
Den Rest muß vor der Praktischen Prüfung bezahlt werden , sonst nimmt der Fahrlehrer dich nicht mit zur Prüfung. Zu seiner Sicherheit ums Geld. Bei Bekannten oder Freunden können ausnahmen gemacht werden. Den Fahrlehrer meiner Kinder war schon mein Schulkollege, und ich hab zu ihm gesagt, gib denen die Re. mit. Ich komme am Abend und bezahle.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Nutzer00
Fragesteller

danke!

Die Fahrschule will auf jeden Fall die sogenannte "Grundgebühr". Damit sind dann die Kosten für den Theorieunterricht sowie das Unterrichtsmaterial erst einmal gedeckt.

Bei mir war es üblich das man zwischendurch immer wieder Teilzahlungen leistet bei den Fahrstunden (hatte beim A als Erweiterung aber nicht wirklich viele).

Bevor du zur Theorieprüfung angemeldet wirst, wird der Fahrschulbetreiber sicherlich Geld von dir sehen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
Nutzer00
Fragesteller

geld von mir sehen also bis dahin die grundgebühr zahlen

Hi,

normalerweise zahlt man die Anmeldegebühr und allgemeine Rechnungen sofort nach Leistung.
Bei den Fahrstunden handhabt das aber jede Fahrschule anders. Meine Fahrschule hat früher immer ab einen Rechnungsbetrag von 300-400 Euro mir sofort die Rechnung geschickt zur Begleichung.

Nur normalerweise ist die Anmeldegebühr sofort fällig. Alles weitere mus man mit der Fahrschule vereinbaren.

LG

Anmeldung... das sagt ja fast schon der Name.... vorher läuft nichts... also bezahlen.

Wenn Du eine gute und günstige Fahrschule bekommen willst, höre Dich um.

Es gibt Schulen, die lassen Dich fahren ohne Ende, um ihr Geld zu verdienen.

Und lieber eine Fahrschule mit einem kleinen Opel Corsa nehmen, als eine mit einem Audi A5. . Der will auch bezahlt werden.