Nach Theorieprüfung Fahrschule anrufen wieso?

5 Antworten

Kannst Dich natürlich auch erst eine Woche oder einen Monat später melden. Aber wenn Du Dich zeitnah meldest, ist es für die Fahrschule einfacher zu planen.

Ich habe mein Ergebnis einfach bei der nächsten Fahrstunde ein paar Tage später mitgeteilt.

Allerdings bestehen ja viele Fahrschulen darauf erst die Theorie abzuschließen, bevor man mit dem praktischen Teil anfangen darf.

Hast Du einen Wunsch-Fahrlerer muss ggfls geschaut werden wie die Fahrstunden in seinen Zeitplan passen. So kann es durchaus mehrere Wochen dauern bis Du Termine bei ihm bekommst. Daher ist eine zeitnahe Mitteilung definitiv sinnvoll!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 30 Minuten wartest, haben die anderen Fahrschulen vermutlich schon die zur Zeit sehr knappen Prüfungsplätze für ihre Fahrschüler reserviert. Du bist ja nicht der einzige, der an dem Tag seine Fahrschule informiert und dann zur zur Prüfung angemeldet werden soll. Deine Fahrschule möchte das Ergebnis so schnell wie möglich, damit sie für dich noch zeitnah einen Prüfungstermin bekommt.

...nichts passiert dann.

Vielleicht will die Fahrschule gleich einen Termin für die Fahrprüfung machen wenn bestanden.

Was soll denn da passieren ? Die wollen nur wissen ob du bestanden hast oder nicht.

Wegen der Praxis