Muss ich die Adresse auf meinem Abitur aendern lassen?

4 Antworten

Zur Zeit des Abis galt die Adresse. Außerdem interessieren bei der Bewerbung die Noten, nicht dein damaliger Wohnort.

Den Umzug kannst du ja, wenn nötig, im Bewerbungsgespräch erläutern

Viel Erfolg

Grauliere.

Nö, solche Dinge werden doch im Lebenslauf geordnet.

Und ein Urkunde einfach so ändern wird auch nicht möglich sein, so meine Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit meinem Abi vor 26 Jahre viermal umgezogen und habe nie meine Adresse auf dem Abizeugnis ändern lassen. Auf dem Zeugnis steht eben die Adresse, wo ich zurZeit des Abiturs gewohnt habe.

Das Sekretariat des Gymnasiums würde sich sicher bedanken, wenn jeder ehemalige Abiturient bei jedem Umzug seine Adresse auf dem Abizeugnis ändern lassen würde...😅

Nichts dergleichen musst du machen.