Muss ich den trotzdem eine Hochschulzugangsprüfung ablegen?(Berufqualifiziert)?

1 Antwort

Jede Hochschule und Uni kann selber völlig frei darüber entscheiden eine Zugangsprüfung durchzuführen. Wenn in diesem Schreiben nichts von einer Zugangsprüfung steht würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es dann eine gibt. Der Auszug besagt ja lediglich, dass dich dein Ausbildungsabschluss zum Informatik- Studium berechtigt. Theoretisch wäre eine Prüfung aber dennoch zusätzlich möglich, in der Regel sollte man dazu aber auch Infos auf der Webseite der Hochschule finden.

Mrt10
Fragesteller

Danke : ) ich hatte nämlich auch damit gerechnet das ich eine Zugangsprüfüng ablegen muss aber es stand nichts davon in der email das ich eine machen muss.