Muss ich das Rückporto bezahlen wenn ich den Artikel nicht möchte war für mich nicht wollte meine Nachbarin?Jetzt soll ich das Rückporto bezahlen?

4 Antworten

Ja, bei zurücksenden wegen Nichtgefallen ztägst du die Portokosten für den Rückversand. Das du den Artikel für jemand anderen bestellt hast, interessiert rechtlich nicht. Das müsst ihr untereinander ausmachen.

PS: wenn der Artikel noch nicht angekommen ist, kannst du die Annahme verweigern, dann kostet dich der Spass nichts.

Wenn's so in den AGB steht, dann hast Du Dich bereits bei der Bestellung damit einverstanden erklärt.

Die Rolle der Nachbarin ist mir hier so klar.

Wie auch immer: Bei Widerruf nach deutschem BGB trägt der Verbraucher die Rücksendekosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt dir das für die Zukunft?

Bestelle nix mehr für Nachbarn. Mir würde das nie einfallen.

Sollen doch selbst bestellen.

Versuche mal mit ihr zu reden, ob sie den Rückversand nicht doch zahlen möchte, da Du sonst nie mehr was für sie bestellst. Fertig.