Muss ich Blitzerbrief zurück schicken?

6 Antworten

Du musst weder Strafe zahlen, noch den Brief ausfüllen ! ! !

Alles was Du machen musst, ist das Verwarnungsgeld zu bezahlen. Verwarnungsgeld ist was anderes als eine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur ein Verwarngeld zahlen musst, und das sind die 25€, reicht es wenn du einfach überweist. Es ist egal, an wen der Brief adressiert ist, Hauptsache bezahlen.

Wenn du Bußgeld zahlen musst, da bekommst du dann auch Punkte, musst du aber in der Regel ein Formular zurücksenden. Steht aber alles drauf.

Es reicht, wenn du das Verwarngeld bezahlst. Das Verfahren ist damit abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Ausfüllen musst du nur etwas, wenn du es nicht warst oder Einspruch erheben willst.

Ansonsten einfach zahlen und das Thema ist erledigt.

Steht doch genau so im Text - wie kann man das falsch verstehen?

Verwarnung zahlen, erledigt.