Muss Ich Bienenbeuten auch innen streichen?

3 Antworten

Nein. Bienenbeuten sollte man innen nicht streichen. Das machen die Bienen selber. Die Bienen kleiden die Beute innen mit Propolis aus.

Außerdem besteht bei einem Anstrich - vor allem innen - die Gefahr, dass Bestandteile in der Farbe in den Honig kommen können. Viele Stoffe, die in Farben und Anstrichen verwendet werden, sind nicht untersucht. Die meisten Schadstoffe im Honig gelangen durch Farben und andere Materialen, die der Imker in der Beute verwendet, in den Honig. Deshalb Finger weg von Farben, etc.

Nein, das sollte man bleiben lassen.

Du musst die Beuten auch außen nicht unbedingt streichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich imkere seit 2008.

Nein. Ich Flamme sie alle paar Jahre mal leicht aus.