Muss ich beim Orthopäden wenn mein Knie untersucht wird auch die Socken ausziehen?

3 Antworten

Unabhängig davon ob du jetzt deine Füße zeigen müsstest oder nicht,

psychisch ist dann diesbezüglich etwas bei dir fehlerhaft.

Das klingt zwar etwas hart aber ist nun mal die Wahrheit.

Unsere Füße sind enorm wichtig für unsere körperliche aber auch für unsere geistige Gesundheit.

Barfuß zu sein ist etwas vollkommen natürliches und hat grundsätzlich auch nichts mit Intimität zutun.

Viele Menschen sind zu wenig barfuß und achten generell wenig auf ihre Füße, weswegen hier oft eine sehr ungesunde unnatürliche Distanz (Scharm) entsteht.

Du solltest mehr auf deine Füße achten, dich mehr damit beschäftigen und auch lernen deine Füße zu zeigen, denn sie sind ein vollkommen normaler Teil von dir.

Haut zu zeigen kann man lernen, ob das jetzt nackte Beine oder Füße sind ist grundsätzlich das gleiche.

Optische Makel kannst du beheben und auch Fehlstellungen kannst du durch Training (Barfuß, Fuß-/Zehen-/Sensorik-Übungen) verbessern.

Wenn du mit 15 Jahren schon solche Probleme hast dann solltest du spätestens jetzt damit anfangen etwas zu ändern, denn umso älter du wirst desto schwieriger werden solche Korrekturen.

Außerdem kannst du deine Füße auch nicht immer verstecken, weswegen du anfangen solltest deinen Scharm zu überwinden und das sollte normalerweise auch recht schnell gehen.

Es kann durchaus sein, dass der Arzt die gesamten Beine einschließlich der Füße anschauen möchte, denn manche Knieprobleme können auch von den Füßen/Fußgelenken kommen.

Es ist nichts schlimmes sich vor einem Arzt zu zeigen, er soll Dir schließlich helfen, daher muss er den Gesamtblick haben.

Solange dein Knie nicht im Fuß steckt denke ich nicht dass du dafür deine Socken ausziehen musst?