Muss ich bei online Bewerbungen eine Referenznummer angeben ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die auch immer angeben. Ich meine, wofür steht die sonst in vielen Stellenausschreibungen? Letztendlich ermöglicht sie dem Personaler eine einfachere Zuteilung.

Natürlich musst du die angeben - die ist extra dafür da, um deine Bewerbung zuordnen zu können.

Im Haupttext ist es uninteressant woher du diese Stelle hast und wofür du dich bewirbst und das du dich bewirbst..

Dafür gibt es den Betreff. Das ist der headliner für die wichtigsten Infos für den Personaler...

Bewerbung als für ab wann

Ihre Stellenausschreibung auf xxxx #referenznummer vom 00.00.0000

Wenn gibt man alles vollständig an und macht keine halben Sachen. Ob der personaler sie letztendlich benötigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt..

Es gibt Stellen wo man sich explizit auf eine Nummer oder Stichwort bewerben mudd.

also bewerbung zum lageristen beim obstbauern abgeben ?

Die vorgegebene Referenznummer sortiert deine Bewerbung dorthin , wo der Sachbearbeitungspool ist ,für die von dir angestrebte Ausbildung ! Also notieren !