Muss ich bei einem Verlag etwas zahlen, wenn ich nur das Manuskript einreiche? (novum Verlag, in diesem FAll?

2 Antworten

Ein seriöser Verlag verlangt niemals Geld von dir! Merk dir das! Die bekommen ja im Gegenzug dann Rechte an deinem Buch. Gerade dieser Novum Verlag ist Fake, dass kann ich aus eigener Erfahrung sage. Lass lieber die Finger davon.

Je nach dem. Ich kenne den Novum Verlag leider nicht sehr gut. Wenn es ein Selbstverlag ist dann zahlst du für jedes Buch das du druckst und wenn es ein normaler Verlag ist ist es für dich Kostenlos, aber wenn das Buch auf dem Markt erscheint, bekommt der Verlag dann etwas von dem Gewinn ab. Bei einem normalen Verlag musst du aber das Manuskript einschicken und damit rechnen, dass sie das Buch nicht drucken werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung