Kennt sich jemand mit dem Amrûn-Verlag aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Autor bei Amrûn. Es ist KEIN DKZV, d. h. du musst selbst kein Geld in die Hand nehmen. Die Vertragskonditionen sind seriös. Bei Taschenbüchern entsprechen sie dem handelsüblichen Standard, bei ebooks liegen sie deutlich über dem Standard. Das Team ist klein, aber sehr engagiert, und die Atmosphäre zwischen Verlag und Autoren ist familiär. Viele Grüße und viel Erfolg

Vielen Dank!

Also eigentlich steht es doch sehr ausführlich da.

http://www.amrun-verlag.de/infoportal-verlagsautoren-rezensionsexemplare-buchhandel/buch-veroeffentlichen/buch-veroeffentlich-vom-manuskript-zur-veroeffentlichung/

Generell kann ich sagen, daß du als Autor nichts vorfinanzieren musst. Du bekommst eine Autorenabrechnung, die dir auflistet, wieviele Exemplare verkauft wurden und in welcher Höhe du am Verkauf beteiligt bist. Eventuell kannst du noch ein Kontingent an sog. Autorenfreiexemplaren aushandeln. Diese sind dann kostenlos für dich. Du kannst dir ja vorab den Mustervertrag des Börsenvereins des deutschen Buchhandels ansehen.

Danke, aber über kosten steht eben nichts, und das ist für mich ein eher negatives Zeichen... Ausser Du findest was?

@NihalDM

Im Gegenteil, es ist bedenklich, wenn überhaupt etwas zu Kosten auf der Homepage steht. Hast du bei Suhrkamp oder Ullstein einen Hinweis gefunden, dass Autoren nichts zahlen müssen?

Falls es zu einem Vertrag kommen sollte, solltest du den Vertragstext auf jeden Fall vor der Unterschrift von einem Juristen prüfen lassen.
Leider gibt es neben seriösen Verlagen auch sehr viele schwarze Schafe (= Pseudo-Verlage, die die Autoren abzocken) unter den Verlagen und als juristischer Laie ist es shr schwierig, versteckte Kostenfallen im Kleingedruckten zu entdecken. Schon viele Hobby-Autoren sind über den Tisch gezogen worden.
Aber ich hoffe mal, dass der Amrûn Verlag seriös ist.
Viel Erfolg!

Der Amrun Verlag ist wirklich mehr als seriös. Du musst für die Veröffentlichung nichts zahlen.

Gut, dass du dich informieren tust, aber bei Amrun kannst du beruhigt sein: Ein seriös arbeitender Verlag, auf keinen Fall ein DKZV.