Muss ich bei einem Hochschulwechsel meine Fehlversuche angeben?

1 Antwort

Du willst offensichtlich versuchen, wieder in den Maschinenbau - Studiengang einzusteigen. Ob das noch möglich ist, bemisst sich nach den prüfungsrechtlichen Regelungen der neuen Hochschule. Da Du die früheren Studienorte und Studiengänge angeben musst, solltest Du im Fragebogen bei der Wahrheit bleiben. Die Hochschule könnte auch problemlos bei der früheren Hochschule weitere Informationen einholen.Ich würde an deiner Stelle vor einer Bewerbung erst mal beim Prüfungsamt und/oder der Zentralen Studienberatung der neuen Hochschule abklären, ob eine Wiederaufnahme eines Maschinenbaustudiums möglich ist. Ob es auch sinnvoll ist, darüber musst Du dir selbst klar werden.