Muss ich an einem Spendenlauf für die Schule teilnehmen oder kann ich mich enthalten?

6 Antworten

Niemand kann Dich zu einem Spendenlauf zwingen - allerdings kann man von Dir eine sportliche Teilnahme außer Konkurrenz einfordern - also der Veranstaltung einfach fernzubleiben wird vermutlich kaum toleriert werden.

Ich hab da nie mit gemacht :) Man wurde zwar etwas schief angeschaut wenn man nicht wollte, aber es gab nie Probleme.

Wenn es eine Schulveranstaltung ist wird es wahrscheinlich Pflicht sein.

Aber man kann bestimmt seine Strecke auswählen. Wenn du nicht magst dann nimm doch einfach die minimale Strecke.

Wenn es eine schulische Veranstaltung ist, hast du daran teilzunehmen. Mehr kannst du mit dem zuständigen Lehrer abklären.

Du musst normalerweise daran teilnehmen, außer aus medizinischen Gründen könntest du „schwänzen“.