Muss es mir peinlich sein? Was meint ihr?

8 Antworten

ich bin Krebs mit Adzendent Jungfrau, mein Opa war Jungfrau und finde da überhaupt nichts peinlich dran.... warum auch. Das ist kindisch und albern.

ich würde es eher lustig finden.

 klar wird es Späße darüber geben, aber ich würde die auch lustig finden

Peinlich sollte es nur Leuten sein, die Astrologie tatsächlich Ernst nehmen.

Hallo! Astrologie :

 Ich glaube nicht an Horoskope aber soll doch jeder glauben was er möchte Der echte Profi( Astronom, Astrophysiker - ist hier auch einer im Forum) tut das eh Wahlweise als Humbug und / oder "intellektuell im tiefsten Mittelalter"ab.

Was es wirklich ist : Knallhartes Geschäft. Dabei werden auf schon abenteuerliche Weise wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert oder mit verdrehten "Wahrheiten" belegt.

Beispiel : Die Aszendenten. Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( der Stern Alpha also der hellste), in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben. Übrigens : Welche ist die "richtige" Astrologie? Die Indische? Die Chinesische? Die Griechische oder doch die Babylonische, um nur ein paar zu nennen. Und wie die sich widersprechen....

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also ich denke nicht, dass es dir peinlich sein sollte.

du kannst ja weder etwas dafür, dass du zu dem Zeitpunkt geboren wurdest, noch etwas dafür, dass das Sternzeichen so heißt :D