Muss eine 24h-Rezeption nicht 24 Stunden auf sein?

5 Antworten

Ruf die Rezeption von deinem Zimmertelefon aus an. Geht bestimmt jemand ran.

oft sind die Leute im Back Office oder sie kommen, sobald man anruft, sind also quasi in Rufbereitschaft.

man muss ja nicht die ganze Nacht blöd rumstehn, für den Fall, dass mal einer kommt.

Hi,
vermutlich befindet sich irgendwo ein nicht einsehbares Büro bzw. ein Bereitschaftsraum. Wäre ja schon Blödsinn, wenn die Mitarbeiter Stundenlang doof in der Gegend rumstehen müssten - nur für den Fall, dass jemand evt. vorbeischaut.

Irgendwo ist da bestimmt eine Klingel oder ein Telefon, um das Personal zu verständigen. Natürlich kann es auch sein, dass "gerade die Toilette ruft".

LG

Oft steht ne Klingel da und Personal kommt raus, wenn du klingelst. Die müssen ja nicht rund um die Uhr unnütz am Tresen stehen, wenn keine da ist.
24 Stunden Rezeption heißt ja nur, dass sie dir bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Nicht dass sie sich da die Füße platt stehen.
aber ganz ehrlich, hast du die Rezeption gebraucht? Oder bist du echt nur drauf aus, so viel zu meckern und Betrug zu wittern, wie du nur kannst? Macht es für deinen Komfort einen Unterschied, ob jemand da stand oder nicht? Wenn du Hilfe brauchst, kannst du auch von deinem Zimmer aus anrufen, bei ner 24 Stunden Rezeption sollte in der Regel jemand dran gehen (außer sie haben grad schon ein anderes Gespräch)

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich wollte nur mal Nachschauen gehen. Es sind also leere Versprechen. Wie in der Politik auch.

candycake22  06.01.2023, 14:36
@KnowledgeLover

Du tust mir echt leid. Statt deinen Urlaub zu genießen und so viele Eindrücke zu sammeln, wie es geht, machst du dir Gedanken, ob die Hotelrezeption rund um die Uhr auf hat und bleibst im Zimmer, weil es regnet… viel Geld für n Urlaub ausgegeben und was hast du davon? Nicht viel.

KnowledgeLover
Fragesteller
@candycake22

Ich war heute draußen. Habe das Marine Museum und eine Vorstellung in der Oper angeschaut.

Wenn das WC ruft, ist es mal möglich, dass keiner vor Ort ist. Nachts kann man viel machen in einem Hotel.

Dein ernst, du bist runter gegangen nur um ,mal nachzuschauen?

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja klar habe ich das! Es geht um die Sicherheit der größte

Peteb20  07.01.2023, 02:53
@KnowledgeLover

Ok, kannst du ja machen wie du möchtest. jetzt bist du doch bestimmt der Beliebteste Gast in dem Hotel.

Anonym8642  03.02.2023, 23:12
@KnowledgeLover

Was hat die Sicherheit der Gäste damit zu tun?
Übrigens ist eine 24h besetzte Rezi nicht selbstverständlich. Gibt auch Einrichtungen, wo über Nacht keiner da ist...