Muss ein Tierheim ein Tier annehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verweigert werden, allerdings muss das schon gut begründet werden, denn die meisten Tieheime erhalten von der Gemeinde Zuwendungen und müssen in Gegenzug eben fast alles aufnehmen was kommt. Früher gab es, zumindest in ,einer Stadt, noch ein städtisches Tierheim, jetzt ist eben der Tierschutzverein zuständig.

Kann auch verweigert werden

Je nach Platzmangel kann ich Annahme auch verweigert werden wenn alle Plätze voll sind.

Wie beispielsweise in einem Krankenhaus das bis zu 40 Patienten aufnehmen und versorgen kann und der 41 Patient angefragt wird ob noch Kapazitäten frei sind.

Muss nicht. Wenn sie Platz haben, tun sie es aber idR. Ich hab kürzlich von einem Tierheim gelesen, das eine Abgabe-Warteliste hat, weil es voll ist.

Natürlich kann es verweigert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.