Muss ein Sachbearbeiter wissen warum man teilzeit 25 Stunden Woche arbeiten möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts, außer mit dem Konsequenzen deines Handelns leben.

IMHO sollte man erst auf Rechte pochen, wenn es notwendig ist, denn das stellt sich das menschliche Miteinander hinten an. Und dann passiert es schnell, dass "der andere" auch nur das rechtlich Nötigste tut.

Stellt sich also die Frage, warum Du es nicht sagen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du "nur" 25 Stunden wöchentlich arbeitest, wird das Verhältnis unbezahlter Fahrtzeit zu bezahlter Arbeit ja noch schlechter.

Und wenn du mit dem Geld für 25 Stunden zurecht kommst, ist das deine Entscheidung.