Muss ein Hund gechipt werden? NRW

4 Antworten

Ein Hund MUSS in NRW gechippt werden, wenn er unter die Bestimmungen der 40/20-Hunde fällt (entweder über 40 cm Höhe ODER über 20 kg Körpergewicht). Ich würde aber empfehlen, jeden Hund chippen zu lassen. Ohne Chip darf ein Hund z.B. nicht ins Ausland reisen.

In Niedersachsen, Berlin und Hamburg müssen Hunde bereits gechippt und in ein Melderegister eingetragen werden. Thüringen plant eine solche Regelung. In NRW schreibt das Landeshundegesetz den Mikro-Chip und die Registrierung bisher nur für große Hunde vor, das heißt Tiere ab einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern bzw. einem Körpergewicht von 20 Kilogramm.

Quelle: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/ab-sofort-chip-pflicht-fuer-hunde-und-katzen-aid-1.1321275 03.07.2011

soweit ich Gehört habe müssen alle Hunde gechipt werden

Nasch1

Also ich habe ein Hund und wir haben ihn Gechipt einfach zur Sicherheit.