Muss die Katze vor der Kastration einmal beim Arzt gewesen sein oder kann direkt ein Termin für eine Kastration per Telefon gemacht werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tierarzt wird in jedem Falle ein Tier zunächst untersuchen, ehe es kastriert wird.

Aber eigentlich sollte beides am selben Tag machbar sein.

bambi316
Fragesteller

Super, das war alles was ich wissen wollte, danke!

Das kommt am Tierarzt an !

Eines musst du bedenken wenn er nicht vorher untersucht lässt und er hat ihrgentwas wird die OP verschoben so hast du das schon hinter dir!

Bei mir was aso das lieber zwei Tierärzte meine kastriert haben da sie ein Risiko Patent war !PS und bei meiner ist stress nicht gut !

Am besten rufst du beim Tierarzt an und fragst. Die werden dir  Auskunft geben.

Er sollte auf jeden Fall vorher einmal durchgecheckt werden, um zu sehen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Kastrieren sollte man mit etwa 6 Monaten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Die Katze sollte vorher mit dem Arzt sprechen.

malour  26.06.2016, 12:01

lol