Muss der Muskelbrennen während der Trainigseinheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus meiner langen Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Gefühl von Muskel zu Muskel unterscheidet. Zum Beispiel verspüre ich im Deltamuskel oder auch im Gesäßmuskel dieses typische brennen, es zwiebelt richtig. In dem Bauchmuskeln fühlt es sich nicht ganz so brennend an. Und im Bizeps fühle ich gar kein Brennen. Egal wie es sich anfühlt, ich trainiere immer bis ich die letzte Wiederholung nur noch halb ausführen kann. War soweit ganz erfolgreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby

RuffyderPira326
Fragesteller

Das freut mich sehr zuhören,da ich merke das ich manche Muskel belaste,aber der Muskel nicht wirklich brennt.

Wenn kein Muskel hast kannst ihn nicht spüren, normalerweise merkst es nur danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

RuffyderPira326
Fragesteller

Ich fasse meine brust an und sie ist extrem warm.Kann das ein Zeichen dafür sein das sie beansprucht wurde?

ProB4sher  21.05.2022, 18:09
@RuffyderPira326

Wenn der Körper wärme ausstrahlt hat man entweder erhöhte Temperatur durch eine Krankheit oder durch körperliche Aktivitäten

Muss der Muskelbrennen während der Trainigseinheit?

Ein Muskel wächst nur wenn er überbelastet wird.

Muss ich den muskel spüren damit er wächst ?

Natürlich.

Ich habe heute kurzhantel bankdrücken gemacht aber nicht die Brust wirklich gespürt

Das ist bei allen Anfängern so.