Wie spüre ich die Brust beim Training besser?

3 Antworten

Hallo! Zunächst musst Du beim Bankdrücken - auch bei Liegestütze  - einen großen Abstand der Hände haben um speziell die Brust zu trainieren. Hände ganz eng zusammen trainiert übrigens fast nur noch den Trizeps.

Aber ich weiß ja dass Du von mir mehr erwartest : Eine isometrische Übung die Du auch ergänzend als Training einsetzen kannst und bei der Du sicher die Brust spüren wirst  : Die Hände mit angewinkelten Armen vor dem Körper 10 Sekunden zusammenpressen. Pause  - wiederholen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Naja also ich spürs schon immer ordentlich vorallem an nächsten Tag. Also entweder du machst etwas falsch oder du benutzt einfach zu wenig Gewicht, machst zu wenig wiederholungen/Sätze. Ich bin da nicht dabei, daher kann es so ziemlich alles sein.

Achte einfach beim nächsten mal auf eine saubere Ausführung, benutze etwas mehr Gewicht (falls du es nicht schon tust) und dann mach einfach mal einige wiederholungen (10-15) und so 3 Sätze (ich denk das ist so standart) wenn du dann nichts spürst weiß ich auch nicht.

falsch ausführen ? kp weil keiner von uns sieht wie du dein workout machst. versuch mal so viele liegestütze wie möglich zu machen ( aber richtige und langsam) weil du da eig nichts wichtiges falls machen kannst. am nächsten tag wirst du deine brust bestimmt spüren ^^