Muss der leibliche Vater sein Sohn adoptieren?

4 Antworten

Eine Adoption bedeutet nicht das alleinige Sorgerecht. Außerdem weiß ich auch nicht ob der leibliche Vater überhaupt adoptieren kann es ist ja sein Kind. Genauer kann das ein Familien Anwalt aber erklären. Oder macht einen Termin bei einem Notar der das Sorgerecht notariell regelt. Das ist immer das einfachste ohne Gericht und so weiter. Wenn alle sich einig sind.

Er muss und vor allem kann seinen eigenen Sohn nicht adoptieren. Er kann allerdings beantragen, dass er das alleinige Sorgerecht erhält.

Wozu adoptieren, es ist doch schon sein Sohn. Er wird doch als Vater eingetragen sein, oder nicht? Und zumindest geteiltes Sorgerecht hat er scheinbar auch. Änderungen des Sorgerechts können mit dem Jugendamt besprochen werden, aber wenn die Ex und er sich einig sind, gibt es ja keine Probleme.

Da er der leibliche Vater ist und das Sorgerecht hat muss er ihn nicht adoptieren. Ich gehe mal stark davon aus das der kleine bei euch bleiben darf. Da der kleine das ja selbst auch betont und bei seiner leiblichen Mutter eine Gefahr ausgeht.