muss der lehrer einem sagen dass man sitzen bleibt?

6 Antworten

Ja, die Schule ist verpflichtet dir rechtzeitig (vor den Zeugnissen) per Brief, Telefonat oder Gespräch Bescheid zugeben.

gasdrofasdro123
Fragesteller

danke .weißt du auch wann genau

ck2002  20.07.2015, 13:53
@gasdrofasdro123

bei uns ist es so, dass dies noch am Abend der Zeugniskonferenz passieren muss (telefonisch) oder am Tag danach ( Lehrergespräch)

gasdrofasdro123
Fragesteller
@ck2002

zeugniskonferenzen waren letzte woche donnerstag.es kam kein anruf

wenn es frühzeitig bekannt ist, das die Versetzung gefährdet ist, dann werden die Eltern meist in Briefform informiert.

Es kann aber tatsächlich auch vorkommen, dass dies erst beim Zusammentragen der Noten auf der Notenkonferenz rauskommt, weil z.B. die einzelnen Fachlehrer gar nicht wissen, wie die Schüler in anderen Fächern stehen. Und hoppla: aus einer knappen 4 wurde eine 5 & es ist kein Ausgleich da.

Spätestens nach der Notenkonferenz sollte man Dir es aber mitteilen...

ich weiß auch nicht ob ich mit diesen noten sitzen bleibe   D4 M3 E3 L4oder5 Ethik4 MUSIK2 KUNST2 rest alles 3

maccvissel  20.07.2015, 13:49

Schätze, daß Du da mit einem blauen Auge davonkommst und keine Ehrenrunde zu drehen brauchst. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du Dich in Deutsch noch etwas mehr bemüht hättest. Mathe und englisch sind ja soweit OK.

Dafür werden ja normalerweise Briefe verschickt, also wenn die Versetzung gefährdet ist.

Zum Schuljahresende wäre es ganz nett. Sonst sitzt du nach den Ferien in der falschen Klasse.